Zwischenfall bei der Miss Universe 2025: Miss Jamaika stürzt von der Bühne und muss ins Krankenhaus

Während der Vorrunden zur Miss Universe 2025 ereignete sich ein unerwarteter Zwischenfall, der das Publikum schockierte und in den sozialen Medien viral ging. Die jamaikanische Kandidatin Gabrielle Henry verlor am 19. in Nonthaburi, Thailand, während der Parade das Gleichgewicht und stürzte vom Podium.

Zeugen berichten, dass der Vorfall blitzschnell geschah. Zahlreiche Fotos und Videos, die online kursieren, zeigen, wie die Kandidatin einen Schritt auf den Bühnenrand zu macht und dann plötzlich stürzt. Ein weiteres Video zeigt, wie Mitarbeiter des Wettbewerbs Henry vorsichtig auf eine Trage heben und hinter die Bühne bringen.

Der Vorfall schockierte das Publikum – im Saal herrschte einen Moment lang Stille, woraufhin viele in den sozialen Medien ihre Unterstützung für das Model zum Ausdruck brachten. Einige Nutzer merkten an, dass der Sturz recht heftig aussah, daher waren die später bekannt gewordenen Nachrichten über den Zustand der Kandidatin eine Erleichterung. Laut dem Veranstalter Raul Rochi Cantu wurde Gabrielle Henry umgehend in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo sie die notwendige medizinische Versorgung erhielt. „Ich habe das Krankenhaus gerade verlassen, wo sie untersucht wird. Glücklicherweise gibt es keine schwerwiegenden Verletzungen, es wurden keine Knochenbrüche festgestellt, und sie wird von den besten Spezialisten betreut“, versicherte er den Fans.

Interessanterweise war dies nicht der einzige gefährliche Moment des Abends. Während der Nationaltrachtenschau rutschte Miss Großbritannien ebenfalls aus und stürzte, stand aber schnell wieder auf und setzte ihren Auftritt fort. Internationale Medienberichte deuten darauf hin, dass der rutschige Bühnenboden bei beiden Vorfällen eine Rolle gespielt haben könnte.

Nach zwei ähnlichen Vorfällen versprachen die Organisatoren, die Bühnenbedingungen gründlich zu überprüfen, die Sicherheitsvorkehrungen zu verstärken und gegebenenfalls die Showregeln zu überarbeiten, um ähnliche Situationen in Zukunft zu vermeiden.