Augen tattoo geht schief: model erblindet fast – trotzdem lässt sie sich das auge wieder piercen

Australien – Ein verpfuschtes Augapfel-Tattoo hat das bekannte Tattoo-Model Amber Luke an ihre Grenzen gebracht. Sie litt an Höllenqualen, war wochenlang blind und ist seither “traumatisiert”. Die 29-Jährige hat nun den Mut gefunden, sich das andere Auge tätowieren zu lassen.

Amber Luke kann sich noch gut an ihr Augapfel-Tattoo von vor sieben Jahren erinnern. Auf Instagram schreibt das Model, es sei “die schlimmste Folter, die man sich vorstellen kann”.

Sie war nach der Tätowierung drei Wochen lang blind und litt unter PTBS. Amber, die 98 % ihres Körpers tätowiert hat, versprach, sich keine weiteren Tätowierungen auf ihren Augen stechen zu lassen.

Und nun die gute Nachricht. In einem emotionalen Instagram-Post überraschte das australische Model ihre Follower mit der Nachricht, dass Amber sich ihr Auge erneut tätowieren ließ!

Ambers blaue Augen sind seit ein paar Tagen mit schwarzen Wirbeln verziert. Sie findet, dass ihre Augen dadurch wie der Ozean aussehen.

Ambers neuestes Augen-Tattoo ist mehr als nur ein Tattoo.

Es geht um “Beharrlichkeit” und “sich zurückholen, was einem gehört”. Sie möchte ihren Körper weiter verändern, ohne sich über Probleme Gedanken zu machen.

Sie entschied sich für eine neue Augen-Tätowierung, weil sie ihrem Piercer, Gattoo Moreno, vertraute. “Ich habe sieben Jahre darauf gewartet, und ich hätte niemand anderem vertraut”, sagt sie.

Amber Luke sagt: “Ich habe mich wieder wie ein Mensch gefühlt.” Sie hat sich mit ihrem ersten Augapfel-Tattoo abgefunden.

Amber Luke schlägt weiter Wellen. Die 29-Jährige ist jetzt zu 98 Prozent tätowiert, hat eine gespaltene Zunge und plant bereits ihre nächste Körperveränderung.